FOCUS OPEN 2015

TOCCATA – Die Erfolgsleuchte von SATTLER beim diesjährigen FOCUS-OPEN

Auch in diesem Jahr wurden wieder besondere Objekte mit dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg Focus Open ausgezeichnet. In 18 Kategorien entschied sich die sechsköpfige Jury für 64 Preisträger. Die prämierten Objekte sind nun bis 22. November im Museum Information Kunst (MIK) in Ludwigsburg zu sehen.

„Wir wollen mit dem Preis den Wert guter Gestaltung zeigen. Design ist ein Erfolgsfaktor“, sagte Christiane Nicolaus zum Start der Ausstellung. Sie ist Direktorin des Designcenters Baden-Württemberg, das dem Regierungspräsidium Stuttgart angehört und den Preis zum 24. Mal ausgeschrieben hatte.

Produkt: TOCCATA – Die moderne Kronleuchter-Interpretation

Preis: FOCUS OPEN Silber

Designer: Markus Bischof

Technische Umsetzung: Ulrich Sattler

Die Ausstellung zum Designpreis Focus Open ist bis zum 22. November täglich im MIK in Ludwigsburg zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen im Internet auf design-center.de

Weitere Info zur ausgezeichneten Leuchte: TOCCATA

Abb.: Markus Bischof
0